Kundenstimmen

Seminar: „Konflikte lösen mit der Sprache des Herzens”

„In dem Seminar habe ich gelernt, wie ich eine Botschaft adressiere, um einen anderen besser zu erreichen (Vier-Schritte-Modell). Weiter waren Techniken für mich sehr wichtig, um einen Konflikt zu entschärfen. Dazu ist es wichtig, dass die Bedürfnisse beider Seiten gehört werden und man dann versucht, eine gemeinsame Ansicht zu formulieren. Im Seminar wurde viel plastisch gemacht, was letztlich dazu beigetragen hat, dass der Stoff nachhaltig bleibt. Tolles Seminar, absolute Empfehlung.“ Christoph H., Softwareentwickler

 

„Das Seminar war für mich eine tolle und spannende Erfahrung. Ich konnte lernen, meinen Umgang mit anderen zu verbessern, Empathie besser auszudrücken und auch meiner eigenen Gefühlswelt bewusster zu werden. Die Zeit im Seminar hat mir viel Spaß gemacht, da Benjamin mit seiner lockeren Art und den vielen Übungen jeden Teilnehmer aktiv eingebunden hat und ich die Inhalte gleich ausprobieren und üben konnte. Ich kann mich nur bedanken und sagen: weiter so!“ Alexander N., Softwareentwickler

 

„Für mich war das Seminar eine sehr eindrucksvolle Erfahrung. Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und andere Konflikt-Lösungsmöglichkeiten zu erlernen. Das Seminar war sehr lehrreich, mit vielen praktischen Übungen und sehr lebendig gestaltet. Konkrete Situationen wurden besprochen und aktiv angegangen. Mir hat es sehr geholfen, den Empathie – Ansatz kennenzulernen und im Rahmen der Gewaltfreien-Kommunikation an Beispielen auszuprobieren. Weiter so! Definitiv ein ‚gerne wieder‘. ” Christoph W., Physiker